Prana ist die Essenz unseres Lebens.

Es ist jede Bewegung, Lebendigkeit, alle Gedanken, das Sein.

 

Mit Prana meine ich die „Idee“, die hinter allem Leben wirkt. Es ist ähnlich wie der Wind.

Du kannst den Wind nicht sehen, aber du kannst seine Wirkung an der Bewegung der Wolken und der Bäume erkennen. Ebenso erkennst und spürst du Prana in den zahllosen Manifestationen des Lebens.

Es durchzieht unser gesamtes Dasein und formt unser Leben.

Prana fließt in jede Facette meiner Arbeit ein und spiegelt sich in den fünf Quellen, über die wir Prana aufnehmen können, wider:

Erde

Prana über Nahrung und Aufenthalte in der Natur

Wasser

Prana über Flüssigkeitszufuhr und Aufenthalte in der Natur

Feuer

Prana über Sonnenlicht und Bewegung

Luft

Prana über unseren Atem

Äther

Prana über die Kraft, die wir von anderen Menschen oder Kraftorten bekommen.

 

Für mehr Hintergründe zu den Themen, mit denen ich mich beschäftige – ätherische Öle, Yoga in München, Retreats in der Natur – schaue doch mal auf meinen Blog.

blüte-des-lebens-web.png
typo_prana-web.png