Suche
  • Kea-Sophie

Warum eigentlich ätherische Öle?

Aktualisiert: 18. Sept 2020

Genau das habe ich mich zumindest am Anfang gefragt. Klar, sie riechen gut. Aber sonst so?


Wusstest Du,

.. dass sie therapeutisch eingesetzt werden können? Also wirklich in der Lage sind Beschwerden in unserem Körper zu heilen?


.. dass sie 100-fach stärkere Wirkung haben, als getrocknete Kräuter?


.. dass schon die Ägypter ihre heilende Wirkung kannten?


.. dass sie den Pflanzen als Lockstoffe, Abwehrstoffe, Wärme-Kälte-Ausgleich, Reparaturkit und zu vielem mehr dienen?


.. dass sie innerhalb von zwei Minuten im Blutkreislauf nachgewiesen werden können?


Sehen Sie sich alle Mitglieder an


Ätherische Öle sind die pure Pflanzenessenz. Gewonnen aus den Blättern, Schalen, Blüten, Wurzeln, Samen, der Rinde oder dem Harz. In diesen Teilen erzeugt die Pflanze das ätherische Öl um sich beispielsweise vor Sonneneinstrahlung, Parasiten oder extremen Temperaturen zu schützen, Bestäuber anzulocken und Nährstoffzufuhr auszugleichen.

Durch die Wahrnehmung des frischen Dufts eines Nadelwaldes, einer aufgeschnittenen Zitrone oder Blumenwiese erfährst Du ätherische Öle direkt in der Natur.

Der Mensch hat seit Jahrtausenden gelernt, sich durch diese Eigenschaften in seinem körperlichen und emotionalen Wohlbefinde zu unterstützen, indem er die ätherischen Öle aus der Pflanze mittels Dampfdestillation extrahiert.


Ätherische Öle sind öl-lösliche Moleküle, das heißt, sie verbinden sich mit Öl, jedoch nicht mit Wasser. Diese Eigenschaft erlaubt es ihnen beispielsweise auch Zellwände zu durchdringen und so direkt auf zellulärer Ebene systematisch im Körper zu wirken.

Aufgrund der vielen wissenschaftlichen Belege über die enormen Gesundheitsvorteile der reinen Pflanzenessenzen von höchster Qualität ist ihre Anwendung in jüngster Zeit sprunghaft gestiegen.


Die ganze Kraft der Natur in nur einem Tropfen! Jedes mal wenn Du einatmest, kann sie in Dir wirken.


Wenn Du herausfinden möchtest, wie Dich die Öle in Deinem körperlichen und Emotionalen Wohlbefinden unterstützen können und mehr entdecken möchtest, biete ich Dir viele Möglichkeiten dazu an!


Folge mir auf Insta, schau Dich mal auf meinem Youtube –Kanal um und wenn Du Kunde bei mir bist bekommst Du ohnehin regelmäßige Infos rund um die Öle, Einladungen zu Themencalls, Workshops und vielem mehr.



Sparkle on, Deine Kea-Sophie

20 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen